Über uns

Auch nach Corona steigt die Erderwärmung. Wenn wir nicht dagegen steuern braucht es Maßnahmen die heute nicht für möglich gehalten werden. Was alles möglich ist, haben wir ja gesehen. Dabei ist es so einfach, die Umwelt zu schonen und die eigene Brieftasche dazu.

Über uns

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.

Auch nach Corona steigt die Erderwärmung. Wenn wir nicht dagegen steuern braucht es Maßnahmen die heute nicht für möglich gehalten werden. Was alles möglich ist, haben wir ja gesehen. Dabei ist es so einfach, die Umwelt zu schonen und die eigene Brieftasche dazu. Die Haustechnik ist der entscheidende Faktor um mit gutem Gewissen in die Zukunft zu blicken und sich mittelfristig Geld zu sparen.

Keine schönen Worte, nur Taten zählen. Als 1995 Duplex gegründet wurde, waren Öl und Gas die vorherrschenden Heizstoffe. Als wir im Jahr 2000 in Deutschland einen renommierten Heizungshersteller besuchten, so wurden wir, als wir unsere Weiterentwicklung Richtung nachwachsender Brennstoffe anschnitten, sagen wir einmal, milde belächelt. Pellets was, das setzt sich nie durch… Heute gibt es diesen Hersteller nicht mehr, dafür aber viele nachhaltigen Anlagen von Duplex.

Was uns wichtig ist- und Ihnen sicherlich auch:

Duplex ist ein Familienbetrieb und kann vollkommen unabhängig arbeiten und Produkte auswählen. Die besten Produkte und Serviceleistungen können so kombiniert werden und Entscheidungen werden rasch getroffen.

Persönlich – das gilt auch für alle Duplex Kunden. Bei uns sind Sie sind nicht eine Nummer, sondern der Herr Maier oder die Frau Huber. Viele unserer langjährigen Kunden haben schon Freundschaft mit ihrem Betreuer geschlossen.

Langjähriger Focus: Duplex baut nicht Anlagen bis zur Übergabe, sondern weit darüber hinaus. Unser Ziel ist es, dass Sie nach vielen, vielen Betriebsjahren zufrieden sind und wieder eine neue Anlage bei uns bestellen. Ja, und das funktioniert. Danke an alle langjährigen Kunden.

Wir setzten auf ein gut eingespieltes Team. Als Familienbetrieb ist uns ein persönlicher und wertschätzender Umgang mit unseren Mitarbeitern sehr wichtig. Das führt zu hoher Motivation, Flexibilität und langjährigen Mitarbeitern.

Seit 2010 sind wir in Wolkersdorf im Weinviertel, 10 Kilometer nördlich von Wien. Im Rahmen des Neubaus wurde auch ein Heizungs- und Lüftungsschauraum errichtet, welcher unseren Kunden, die oft genutzte Möglichkeit bietet, seine neue Heizung bzw. Lüftung im wahrsten Sinn des Wortes „begreifen“ zu können. Unterschiedliche Fabrikate und Systeme sind hier ausgestellt. Inzwischen haben wir unseren Standort mehrmals erweitert und ausgebaut.

Berufung mit viel Zukunft

In den nächsten Jahren wird sich vieles ändern. Bei Duplex zu arbeiten ist einer der „Green Jobs“ mit großer Zukunft. Die Integration von IT Systemen und neuen Prozessen wird zunehmen. Eine optimale Weiterbildung mit laufenden Schulungen ist uns deshalb ganz wichtig und hat bei Duplex höchste Priorität. Werde Teil unseres Teams- mehr Informationen hier.

So kommen Sie zu uns. Um ein optimales Beratungsgespäch zu ermöglichen, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin.

Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier.